Hej, it's me Jule(s).

Ein paar Fakten über mich und KAPSTADTliebe.

I´m Jule (s)

Ich bin Jule und der kreative Kopf hinter KAPSTADTliebe. Ich nenne die wunderschöne Stadt Münster eines meiner Heimatorte, aber ich fühle mich - logisch - auch in Kapstadt sehr wohl. Ich entdecke aber auch gerne den Rest der Welt.

First step

Ich komme aus dem Eventmanagement Bereich und bin daher ein kreatives, organisiertes Energiebündel. Ich bin keine Theoretikerin, ich bin eine Macherin. Wenn ich mir was in den Kopf setze, dann mache ich das auch. So war der Wunsch da, vor dem richtigen Berufseinstieg ins Ausland zu gehen. Gesagt, getan!

South Africa

2009 bin ich also mit Anfang 20 im Rahmen eines Praktika, das erste Mal für mehrere Monate alleine nach Südafrika gereist und habe mich dabei in das Land verliebt. In den folgenden Jahren war ich immer wieder in Kapstadt. Die Stadt hat mich einfach verzaubert, die Menschen, die Kultur, die Landschaft, die Tierwelt, das gute Essen, der Wein und natürlich das gute Wetter. Ich bin nämlich ein absolutes Sonnenkind.

Auszeit

Im Jahr 2019 - nach 10 Jahren im Berufsleben - ist erneut der Wunsch aufgekommen eine Pause einzulegen und für ein paar Monate ins Ausland zu gehen. Um sich ggf. Neu zu orientieren und zu sortieren. Eins war dabei klar, es geht auf jeden Fall (auch) nach Südafrika.

Entstehung 

Während meines Sabbaticals in Südafrika von Ende Dezember 2019 bis Juli 2020 (ich hatte noch das Glück, bevor der Corona Lockdown kam, nach Namibia und Botswana zu Reisen), ist aus einer spontan aufkeimenden Idee, mein Herzensprojekt entstanden. Im Lockdown in Kapstadt hatte ich viiiiieeel Zeit an Ideen zu basteln und dem Kind einen Namen zu geben - KAPSTADTliebe.


Cape Town my love

Da sind wir nun! Offiziell begonnen Ende August 2020, habe ich meinen eigenen kleinen Onlineshop in dem sich alles um Kapstadt, Südafrika und Afrika drehen soll. Ein Full-time Projekt, was ich neben meinem "normalen" Job stemme, aber es macht mir unheimlich viel Spaß und ich gebe viel Herzblut darein. Einige Artikel findet ihr schon im Shop, aber meine Ideen sind schier endlos...

Future

Mittlerweile hat KAPSTADTliebe schon seinen 1-Jährigen Geburtstag gefeiert und ich bin irre Stolz, was in dieser Zeit alles passiert ist! Ich würde mich freuen, wenn ihr den weiteren Weg gemeinsam mit mir geht. Ich freue mich sehr über euer tolles Feedback, Empfehlungen und Eure Verlinkungen! Vielen Dank dafür!

* You only have one life, make sure you live it right.* 


Eure Jule